WO ICH DEMNÄCHST BIN - TERMINE

Lesung im Theaterhaus Stuttgart (hier mit Vincent Klink)
Lesung im Theaterhaus Stuttgart (hier mit Vincent Klink)

LESUNGEN - Stefan Siller liest aus seinem Buch 

„Neugierig - auf Leute und die ganze Welt

 

 

 

 

LESUNGEN 2019

 

- 26. Januar, 19:30 Uhr, Rathaus Ostelsheim

 

 

 

LESUNGEN 2017

 

  • 10. Januar, 19:30 Uhr, Hoffeldkirche, Stuttgart
  • 2. Februar, 20 Uhr, Klagbühne Gaggenau
  • 25. März, 10 Uhr, Bürgerhaus Zehntscheuer, Reutlingen
  • 28.September, 19:30, Steinheim-Kleinbottwar, GSV-Vereinsheim
  • 15. November, 19 Uhr, Winnenden, Alte Kelter
  • 24. November, 19 Uhr, "Männervesper, Evangelisches Gemeindehaus, Schorndorf-Weiler, Pfarrstr. 37 
  • 29. November, 19 Uhr, Männervesper, Evgl. Gemeindehaus Schorndorf-Weiler.

     

    

NEUGIERIG - auf Leute und die ganze Welt (Stefan Siller)

Gebundene Ausgabe (2016)

Verlag Klöpfer und Meyer

Preis: 22,00 €

Inhalt:

Die gesammelten Anekdoten und Erinnerungen Stefan Sillers. Des weithin bekannten und beliebten SWR 1 Leute-Moderators, der über gut dreißig Jahre mindestens 3.000 (!) prominente und auch gar nicht prominente Menschen interviewte, ja: geradezu in "Intensivgespräche" verwickelte. Und jedes Mal hörten ihm dabei weit mehr als eine halbe Million Menschen zu.

 

 - VERANSTALTUNGEN 2018

- 14. Februar, 18 Uhr, Kongresshalle Böblingen, Redner beim   

        Fischsuppenessen am Aschermittwoch

- 22. März, 18 Uhr, Haus der Geschichte, Stuttgart,

        Podiumsdiskussion "Musik zwischen Revolte und Kommerz"  

- 28. April, 15 Uhr, Moderation "Willkommensfest", Marienplatz,    

        Stuttgart

- 21. Oktober, 19:30 Uhr, Kinderhaus Büsnau

       Moderation Buchvorstellung: Wolfgang 

        Eilenberger "Zeit der Zauberer",

- 06. November, 18:30 Uhr, Lokschuppen Heidenheim,  

        Moderation "13. Heidenheimer Energiegespräche" 

- 16. November, 20 Uhr, Sparkassen Caré Tübingen, Moderation  

       Buchvorstellung: Felix Huby "Spiegeljahre"

- 21. November, 19:30 Uhr, Sparkasse Hohenlohe Öhringen

        Moderation Buchvorstellung: Felix Huby "Spiegeljahre"

 

VERANSTALTUNGEN 2019

 

- 10. Februar, 18 Uhr, Hospitalhof Stuttgart, Moderation einer      

       Charity Veranstaltung der Telefonseelsorge mit

       mit Joachim Krol

 

 

Außerdem lesen und sehen Sie Beiträge von mir in "Kontext"

(www.kontextwochenzeitung.de)

 

 

 

 

 



PRESSE-FEEDBACK UND REZENSIONEN

"Neugierig auf Leute und die ganze Welt"

(von Uwe Bogen)

Dieses Buch wär’ ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen. Erst im Januar erscheint es. Dann hat Stefan Siller den SWR nach 37 Jahren verlassen und kann „Enttäuschungen“ im Sender beschreiben, „die Spuren hinterlassen“. Seine Erinnerungen sind ein Stück Geschichte des Radios und der Republik. >>> mehr lesen

"Stefan Siller: Neugierig – auf Leute und die ganze Welt" (Rezension von Moritz)

Neugierig zu sein, Fragen zu stellen, zuzuhören; die Wahrheit herausfinden zu wollen. Alles Eigenschaften die ein guter Journalist braucht und Stefan Siller hat sie. Nach über drei Jahrzehnten Radio und 3.000 „Leute“-Sendungen ist er Ende 2015 in den Ruhestand getreten. Wollte man alle seine „Leute“-Sendungen anhören, man würde fast ein ganzes Jahr dafür benötigen. Eine lange Zeit! Zum Abschluss hat er ein Buch geschrieben. „Neugierig“ hat er es genannt – auf Leute und die ganze Welt. >>> mehr lesen